PROMO / DER PRESSETEXT

Bevor man Promo machen kann, muss man zuerst ein paar Sachen für die schreibende, bloggende und sendende Zunft sammeln. Man braucht Fotos, Musik zum Reinhören als Link oder Download, am besten ein Video. Und Worte. Wir beginnen mit dem Pressetext.

Es ist keine leichte Sache Musik in Worte zu fassen. Schnell landet man bei Floskeln, erzählt viel und sagt nichts. Dennoch muss man die Eckpunkte Besetzung, Stil und gewünschte Außenwirkung, inklusive aller Informationen, die man gern preisgibt, griffig in ein paar Sätze pressen. Wir halten uns generell gern kurz und haben hier einen Entwurf, der aufmerksamen Fans bereits bekannt sein dürfte:

KLINKE AUF CINCH macht Liveelectronica zum hochwertigen und berührenden Konzerterlebnis. Die deepen Harmoniearrangements und klackernden Rhythmusfundamente von Clemens Kynast und Lutz Hartmann werden durch Patrick Föllmer an Gitarre und Effekten und Martin Pfützenreuter, Vocals,  in eine andere Welt gehoben. Der KLINKE AUF CINCH Kosmos ist ein homogenes Ganzes, irgendwo zwischen gebremstem House, beschleunigtem Jazz, reduziertem Pop und harmoniegetränktem Minimal. Irgendwo zwischen Peaktime im Club und Matineekonzert am Nachmittag. Die Virtuosität der Musiker trifft auf die kühle Eleganz der Maschinen. Loop meint Soul. Beat meint Herzschlag.

Für uns ist interessant: Was wollt ihr über Musik lesen? Was sind wichtige Informationen für euch? Würdet ihr zum Konzert gehen, wenn dieser Text in der Ankündigung steht? Ist das schon zu lang oder würdet ihr gern mehr lesen? Ist alles Essentielle drin? Sagt euch der Text was?

Feedback gern hier in den Kommentaren. Vielleicht entspinnt sich ja eine spannende Diskussion.


Veröffentlicht unter promo





11 Antworten auf PROMO / DER PRESSETEXT

  1. Pingback: releasingarecord.de - Pressetext und Presse - recordJet Blog

Schreibe einen Kommentar zu fab Antworten abbrechen