DIE CD

Nachdem wir nun ein ziemlich genaues Bild davon haben, wie unsere fertigen CDs und Schallplatten aussehen sollen, geht es an die Herstellung. Wir brauchen die CDs schon jetzt, da sie unser Hauptmedium für die Promo sind. Obwohl wir alle mehr … Weiterlesen

DIE SCHALLPLATTE

Vinyl. Schwarzes Gold. Für einen Release im Electronica-Umfeld samt waschechtem DJ in der Band auf jeden Fall Pflicht. Wir entscheiden uns für R.A.N.D, ein Leipziger Presswerk. Die machen ihre Sache gut, hinzu kommt der lokale Aspekt, man kennt sich, man … Weiterlesen

DER DOWNLOAD

iTunes und Co. Will man Musik digital zum Kaufen anbieten, kommt man um den Platzhirsch nicht herum. Bei uns ist iTunes für ca 80% des digitalen Umsatzes verantwortlich, liegt natürlich auch daran, dass wir hauptsächlich „Pop“ veröffentlichen und deswegen Spezialanbieter, … Weiterlesen

FAZIT 1

Gut fünf Wochen sind vergangen, seit wir das Ding hier gestartet haben. Gut fünf Wochen mit viel Stress und Arbeit, aber auch gut fünf Wochen mit viel positiver Energie und Vorfreude. Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Wir haben fertig gemischte … Weiterlesen

PROMO / DER PRESSETEXT

Bevor man Promo machen kann, muss man zuerst ein paar Sachen für die schreibende, bloggende und sendende Zunft sammeln. Man braucht Fotos, Musik zum Reinhören als Link oder Download, am besten ein Video. Und Worte. Wir beginnen mit dem Pressetext. … Weiterlesen

PROMO // Die Presse

Promotion. Öffentlichkeitsarbeit. Werbung machen. Marketing. Verkaufen. Eigentlich wollen wir ja nur Musik veröffentlichen, die wir über alles mögen und von der wir denken, dass sie die anderen auch mögen könnten. Aber wie bekommen das interessierte Musikliebhaber mit und kaufen dann … Weiterlesen

PROMO // DIE BLOGS

Im letzten Artikel haben wir das Promokonzept, das hinter Releasingarecord steht, vorgestellt und am Ende des Artikels die Mail präsentiert, die wir an unsere Blogdatenbank verschickt haben. Das ist nun einige Tage her und es gibt bereits ein paar schöne … Weiterlesen

PROMO // DIE PRESSEBILDER

Den Pressetext haben wir in einem Entwurf kürzlich vorgestellt und uns unglaublich über das Feedback dazu gefreut. Einige der Hinweise und Vorschläge zu Änderungen werden es auf jeden Fall auch in die endgültige Version schaffen. Worte haben wir. Nun braucht … Weiterlesen

PROMO // FAST GESCHENKT

Zum Abschluss der Promowoche und zur Einstimmung auf das letzte Drittel unserer Transparenzoffensive möchten wir euch etwas schenken. Na gut: Fast schenken. Wir überlegen natürlich ständig, wie wir mit begrenzten finanziellen Mitteln, ohne Anzeigen zu kaufen, ohne große Agenturen und … Weiterlesen

EIN AUSBLICK

Wir halten kurz inne. Und werfen einen Blick auf die To-Do der nächsten Wochen. Die Gema steht als großes Thema auf dem Plan, allein schon deshalb, weil bereits Rechnungen über 1600 Euro für die Vervielfältigungsgebühren ins Haus geflattert sind. Dazu … Weiterlesen

« vorherige Seitenächste Seite »